Gnitzer Seelchen

Handarbeit hat Seele.

Frank Dommenz

Ein Zitat, passend zum Gnitzer Seelchen.

Das Gnitzer Seelchen, ein kleines Café auf der Halbinsel Gnitz, auf Usdeom. Nur 5km entfernt von Zinnowitz findet man diesen wunderbaren Ort der Stille.  Jeder Platz im Café ist wie ein verträumtes Paradies.

Bei köstlichem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen vergisst man schnell die Zeit und den Alltag. Der Besuch ist immer ein Stück Urlaub. Der Garten lädt zum Träumen ein. 

 Im Seelchen wird am Vormittag in Handarbeit gebacken .  Die Kuchen und Torten sind echte Genussträume, ganz gleich ob Sanddorn-Torte,Kaffee-Kuchen oder Cheescake-Torte – alle sind zum Reinlegen lecker. Meist gibt es einen veganen Kuchen, der sehr gut angenommen wird. Das Angebot variiert und wechselt immer wieder. So ist jeder Besuch eine Überraschung.

Alina Bull, die Betreiberin des Cafés steht am Liebsten an der schicken Siebträger-Kaffeemaschine. Hier zaubert sie verschiedene, leckere Kaffees oder Eis-Latte und sucht immer wieder den Kontakt zu ihren Gästen. Serviert wird der Kaffee in den kleinen „Seelchen“, handgetöpferte Tassen mit Naturmotiven (siehe Keramik).

Im Café gibt es nicht nur ausgefallene Kuchen-Kreationen. Wer lieber Herzhaftes isst, ein Glas Wein oder ein erfrischendes Mixgetränk wünscht, findet im Seelchen Leckeres wie z.B.kleine Quiches, Möhren oder Kokos-Linsen-Suppen.

Im Seelchen wird alles handgemacht vom Seelchen-Team. Hier spürt man, wie jeder mit Herz und Seele dabei ist –  „Handarbeit hat Seele.“